Fallstudie – Edelstahl Mayr

Gute Arbeit gut verpackt!

Wer überzeugen will, der schafft das am besten mit Referenzobjekten – eine gute Arbeit spricht mehr als 1000 Worte. Obwohl der Fokus auf dem Referenzobjekt liegen sollte, trägt eine saubere Präsentation der Arbeit maßgeblich zum Eindruck bei. Für Edelstahl Mayr entstand so eine repräsentative Verpackung für ein Stahlrohr.

ÜBER DAS PROJEKT

Der Kunde

Seit 1992 ist Edelstahl Mayr Profi für Edelstahl und Metallverarbeitung. Egal ob Lasertechnik, Schweißarbeiten, Biegen und Runden oder Oberflächenveredelung: Hochwertige Metallprodukte sind das Ergebnis. Als xxx des Corporate Designs von Edelstahl Mayr standen wir auch für das Projekt der Verpackung an ihrer Seite.

Die Aufgabe

Es ist wichtig, das Stahlrohr auch in verpacktem Zustand schon sehen zu können. Außerdem sollte die Verpackung nicht nur zweckmäßig, sondern auch repräsentativ sein. Speziell abgestimmt auf die Größe des Rohrs musste eine in den Maßen individuell gefaltete Schachtel gestaltet werden, die auch bedruckt werden kann.

Die Lösung

Durch das hohe Gewicht des Rohrs bot sich die Idee an, eine stehende Verpackung mit einer in die Höhe stehenden Rückwand zu entwerfen. In Abstimmung mit einem Verpa-ckungsmittelhersteller entstand so eine formschöne Verpackung, individuell gefaltet und bedruckt.